Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
  Menü

Vertiefungssprachkurs

Deutschkurs für Geflüchtete, Vertiefungskurs

Auf dem Erlernten aufbauen: Alltag in Deutschland - Grundkenntnisse wiederholen, Themen wie Schulsystem in Deutschland, Berufe und Berufswahl, Arbeiten, die Stadt Bad Pyrmont kennenlernen: Freizeit, Stadtverwaltung, Ämter; soziale Einrichtungen und Vereine. Interkulturelle Themen darstellen und bearbeiten. Möglichkeiten der Integration und Zukunftsperspektiven im Aufnahmeland sollen entwickelt werden.
Ort
Bad Pyrmont
Friedrichstr. 9
31785 Hameln
Beginn
14.09.2018 09:00 Uhr
Ende:
21.02.2019 12:30 Uhr
Stunden:
300
Tage:
47
Bildungsurlaub:
Nein
Leitung:
Brandt, Angelika
Referent:
Reichenbach, Diana
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LEB Beratungsbüro Weserbergland

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.